Kunst ist wie viele Dinge eine Angelegenheit des Herzens, eine Herzensangelegenheit. Das Herz, wurde in der Antike als Sitz des Lebens angesehen. Das Herzsymbol entspringt den stilisierten Darstellungen von Feigenblättern aus dem 3. Jahrtausend v. Chr. Im Klassizismus und vor allem im Biedermeier waren Darstellungen von Herzen als Liebessymbol beliebt. Heute ist es nicht anders.

Kunst ist das, was den Betrachter berührt bzw. berühren sollte.  Jeder kann bei der Betrachtung von Kunst für sich sagen, ob ihm ein Kunstwerk gefällt. Kunst hat unterschiedliche Wirkungen. Verschiedene Bilder können z.B. einen Raum unterschiedlich wirken lassen. Bilder verändern Räume und haben Aus-Wirkungen auf den Betrachter.

In ein Gemälde muss ich mich verlieben. Es ist eine … Angelegenheit des Herzens.


art-heart

BIGsizeArt – Auftragsarbeit
Urbanart
Heartattack

z.B. Grösse XL 140x105cm Öl/Acryl auf Leinwand
Preis 840€

 

Mehr Information unter
→  CUSTOMIZED PAINTINGS

Schreibe einen Kommentar